Thursday, April 19th

Lehmofen

Unser aktuelles Projekt – ein Lehmofen.

Die letzten Tage haben wir Steine geschleppt, gemauert, Lehm gestampft, den Ofen geformt – und gestern wurde er zum ersten mal angeheizt. Wir freuen uns schon darauf, uns und unsere BesucherInnen in Zukunft mit frischem Brot und hausgemachter Pizza daraus versorgen können :-)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 You can leave a response, or trackback.

One Response

  • Katja März 15th, 2018

    Hallo Angi und Andi,
    diesen Post aus dem Jahr 2012 fand unsere Allgäuer Freundin auf der Suche nach einer Verwendungsmöglichkeit für unseren Bauschutt (Lehmwand). Sie hat Euch gleich erkannt, als die, von denen wir so viel erzählt haben :-)
    Wir haben endlich ein Haus im Allgäu gefunden und tragen gerade Schicht für Schicht des stellenweise 150 Jahre alten Hauses ab, um dann zu sehen, welche Möglichkeiten der Gestaltung wir tatsächlich haben. Dabei fiel auch Lehmabfall an… allerdings ist das Thema Gartengestaltung wohl noch lange nicht auf der Agenda.
    Macht es weiterhin gut in Eurem Paradies! Wir denken immer noch oft an Euch und verfolgen auch auf Facebook mit Freude, was Ihr so anstellt!! LG, noch aus Stuttgart, Katja.



Leave a Reply